• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Als unsere Großeltern Kinder waren – Fotostreifzug durch die Bahnhofstraße

14. Februar|19:00 - 21:30

Euro3,00

Auch im Jahr 2024 lädt der Heimatverein Meppen wieder alle Interessierten zu einem historischen Fotostreifzug ein. Nachdem in den vergangenen Jahren die Altstadt im Mittelpunkt stand, führt der Rundgang nun durch die Bahnhofstraße. Der Streifzug durch die vergangenen rund 100 Jahre soll dazu anregen, sich an die eigene Kindheit und Jugend genauso zurückzuerinnern wie an die der Eltern und Großeltern. „An dem Abend wollen wir wieder mit den Gästen auf der Bühne und den Besuchern über die Alltagsgeschichte ins Gespräch kommen“, so die Organisatoren des Heimatvereins. Der reichhaltige Fundus des Fotoarchivs bietet eine gute Möglichkeit, den grundlegenden Wandel der Bahnhofstraße nachzuzeichnen. Die früheren Geschäfte und Bewohner sowie die Gastronomieszene dürften für Gesprächsstoff sorgen und alle Altersgruppen zum Gedankenaustausch anregen.

Vorverkauf ab dem 17. Januar bei der Tourist-Information TIM am Markt 4 und im Kulturbüro in der Kirchstraße 1a

(privilegierter Vorverkauf für Vereinsmitglieder am 15. und 16. Januar im Kulturbüro)

Datum:
14. Februar
Zeit:
Eintritt:
Euro3,00
Veranstaltungskategorie:

JAM
An der Bleiche 2
Meppen, 49716 Deutschland
+ Google Karte